Vita

Hallo! :-)

Willkommen auf meiner Homepage! Mein Name ist Michaela Kübler. Ich wurde am 28.09.1981 in Titisee-Neustadt im Schwarzwald geboren und bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Kunst und Musik waren schon immer der Schwerpunkt in meinem Leben, was sich auch in der Schule bemerkbar machte. Trotzdem wurde ich nach der Schule IT-Systemelektronikerin – und arbeite auch heute noch hauptberuflich im IT-Bereich als Management Assistentin bei einem Virtual Reality Spezialisten. PCs reparieren übe ich im Nebengewerbe mit meinem Mann aus unter dem Namen KÜBLER IT-Service.

Die Kunst bleibt jedoch nicht auf der Strecke. Während ich schon in jungen Jahren in der Freizeit immer wieder neue Stile ausprobierte, Bilder für Freunde und Verwandte malte und Ausstellungen besuchte, entdeckte ich auch mehr die Fotografie für mich und erstellte mir langsam ein großes Fotoarchiv mit Motiven aus dem Bereich Flora & Fauna. Auch die digitale Kunst war aufgrund meines IT-Backgrounds nicht fremdartig, daher gestaltete ich einige Webseiten und Bandfotos für regionale Bands. Ich designe außerdem individuelle Tattoos für Fans der Hautkunst, die nicht ein Motiv „von der Stange“ sondern etwas Einzigartiges tragen möchten. Im Jahr 2009 reduzierte ich meinen Hauptjob auf eine Teilzeitstelle, absolvierte an der SDG (Studiengemeinschaft Darmstadt) das Fernstudium „Intensivkurs Malerei“ und gründete anschließend 2010 Kübler FineArts.

Schon bald darauf konzentrierte ich meine künstlerische Tätigkeit ebenso auf das Designen von originellen Grußkarten und Miniaturbildern, die ich über Geschäfte, Kunsthandwerkermärkte und einen Onlineshop vertreibe. Nach einer erfolgreichen Ausstellung im Frühjahr 2012 als Gast des Hüfinger Kunskreises, wurde ich noch im selben Jahr als vollwertiges Mitglied aufgenommen. Einmal pro Jahr stelle ich die neusten Gemälde mit dem Kunstkreis im Hüfinger Rathaus aus.

Die Musik ist ebenfalls ein ewiger Begleiter. ;-) Ich spielte Bassgitarre in diversen Bands (u.a. Pink Fish, Fuckultät…), sang im 2. Sopran des erfolgreichen Gospelchores „Voices of Joy“ und stand als Sängerin mit der Las Vegas Live Band für Gala-Veranstaltungen auf der Bühne. Professioneller Gesangsunterricht in Donaueschingen bei “Wege der Stimme” gaben mir ein ordentliches Fundament. Aktuell bin ich Studiosängerin des Unternehmens IMAscore und wirke immer wieder in den unterschiedlichsten Projekten mit. Inzwischen habe ich auch wieder ein Singer-Songwriter-Projekt mit einem befreundeten Gitarristen, bei dem ich für Bass, Percussion und Gesang zuständig bin.